• 08.07.2020

Geschäftsführer der Caritas Lichtenfels geehrt

Thomas Geldner beging 20-jähriges Dienstjubiläum

Thomas Geldner, Geschäftsführer des Caritasverbandes für den Landkreis Lichtenfels, ist zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum mit der Caritas-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet worden.

von Klaus-Stefan Krieger

• 17.03.2020
Beratungsstellen des Caritasverbandes vorerst anders erreichbar.

Beratungsstellen auch während Coronakrise erreichbar

Im Haus kirchlicher Dienste sind die Beratungsstellen des Caritasverbandes telefonisch und per Email auch weiterhin zu erreichen.

• 17.03.2020
Caritas bietet Notbetreuung für Kinder von Eltern in "systemkritischen Berufen".

Notbetreuung für Kinder in Caritas-Kinderhorten

Wegen dem Coronavirus wurden Kindertagesstätten geschlossen. In den Horten der Caritas gibt es eine Notbetreuung, sodass die Betreuung der Kinder sichergestellt ist und Eltern ihren wichtigen Berufen nachgehen können.

• 16.01.2020

Anmeldewoche im Kinderhort St. Marien

Die Anmeldewoche für das Schuljahr 2020/2021

Von 27.01. - 30.01.2020 besteht die Möglichkeit zur Anmeldung im Kinderhort St. Marien.

• 14.01.2020

Betriebsausflug des Caritasverbandes

Betriebsausflug des Caritasverbandes nach Vierzehnheiligen

Der Betriebsausflug des Caritasverbandes ging am 19.10.2019 nach Vierzehnheiligen. Ein abwechslungsreiches Programm führte zu einem schönen gemeinsamen Tag.

von Markus Meyer

• 17.12.2019

Prof. Dr. Günter Dippold weiter an der Spitze

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Caritasverband Lichtenfels e.V.

Am Freitag, 13.12.2019 fand im Haus der kirchlichen Dienste in Lichtenfels die 2. Mitgliederversammlung im Jahr 2019 mit Neuwahlen statt.

von Alfred Thieret

• 16.12.2019

Caritasverband ehrt verdiente Mitarbeiter

Caritasverband zeichnet Mitarbeiter für langjährige Treue aus

In seinem Adventsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Lichtenfels am 05.12.2019 ehrte der Caritasverband Lichtenfels langjährige Mitarbeiter und dankte den Jubilaren für ihre Treue.

• 01.10.2019

Kinderhort der Adam-Riese-Schule erhält Spende über 500 Euro

Raiffeisen-Volksbank Bad Staffelstein eG unterstützt Anschaffung von Spielgeräten

von Carina Fuhrmann

• 30.07.2019

Der Vereinsamung entgegenwirken - 10 Jahre "In der Heimat wohnen" in Altenkunstadt

"In der Heimat wohnen" in Altenkunstadt wird 10 Jahre alt

Das bekannte Wohnmodell "In der Heimat wohnen" feiert in Altenkunstadt sein 10-jähriges Bestehen. Dabei freut sich der Caritasverband nicht nur über das Jubiläum seines Projektes, sondern auch über dessen großen Erfolg.

von Bernd Kleinert

• 08.07.2019

#wertvolljahr

Aktion in Sozialen Medien zollt Freiwilligendiensten Anerkennung

Engagement ist wertvoll. Daher verdienen Freiwilligendienste Anerkennung. Bei einer Hashtag-Aktion am 11. Juli 2019 soll dies deutlich werden.